Sprachlos wie die Technik
In Webers Restaurant ist zunächst das TV-Gerät ohne Ton, dann verstummen die CDU-Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Szene hatte Symbolkraft: Kurz vor 18 Uhr mühten sich Klaus-Dieter Keller und Tochter Annekathrin vom Ettenheimer CDU-Wahlkampfteam im Gastraum von Webers Restaurant vergebens dem per Beamer auf eine Großleinwand projizierten TV-Bild auch noch einen Ton hinzuzufügen. Bis zur ersten Hochrechnung bei der ARD war dem Gerät aber kein Ton zu entlocken. Die CDU war sprachlos. Minutenlang. Erst als die ersten Prognosen aus Rheinland-Pfalz kamen, war der Ton da. Die Rau-Getreuen blieben mucksmäuschenstill.
"Doch so schlimm", entfuhr es dann Ulrike Schmidt, Ettenheims Bürgermeisterstellvertreterin, die als erste die Schockstarre zu überwinden schien. Währenddessen hatte ein Helfer den Kanal gewechselt, doch die Zahlen im ...