Sprachförderung läuft weiter

BZ-Plus Das Projekt Kolibri wird es in Häusern auch im kommenden Kindergartenjahr geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über das Gebührenmodell im Kindergarte... zur Sprachförderung fortgesetzt wird.  | Foto: Monika Skolimowska
Über das Gebührenmodell im Kindergarten hat der Gemeinderat Häusern noch nicht entscheiden. Fest steht jetzt aber bereits, dass ein Projekt zur Sprachförderung fortgesetzt wird. Foto: Monika Skolimowska

. Schon seit Längerem wird im Gemeinderat die Frage diskutiert, ob man bei der Berechnung der Elternbeiträge für den Kindergarten vom badischen auf das württembergische Gebührenmodell umsteigen soll. Eine Entscheidung sollte am Montag fallen, weil mehrere Ratsmitglieder fehlten, wurde das Thema erneut wieder verschoben. Der Kindergarten war dennoch Thema in der öffentlichen Sitzung, denn es ging auch um die Fortsetzung der Sprachförderung.

Sprachförderung für Kindergartenkinder ist wichtig, sagen die Verantwortlichen. Und so wird auch im Kindergarten Häusern erstmals im laufenden Kindergartenjahr im Rahmen der Gesamtkonzeption "Kolibri" (Kompetenzen verlässlich voranbringen), mit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Kaiser, Peter Schmidt, Susanna Villinger

Weitere Artikel