Sprache ist der Schlüssel

Förderkurse stützen an der Hindenburgschule Kinder aus Migrantenfamilien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schüler der Hindenburgschule beim ...ampp, Robert Rauter und Dieter Walz.    | Foto: Michael Gottstein
Die Schüler der Hindenburgschule beim Sprachförderunterricht. Im Hintergrund von links: Christiane Seiferle, Christina Gampp, Robert Rauter und Dieter Walz. Foto: Michael Gottstein

BAD SÄCKINGEN. Das Beherrschen der deutschen Sprache ist der Schlüssel zur gesellschaftlichen Teilhabe, zur Bildung und den Mitmenschen. Doch weil eine große Zahl von Schülern zum Teil erhebliche Sprachdefizite aufweist, bietet die Bad Säckinger Hindenburgschule seit dem Herbst 2011 in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Hochrhein und der Vita Zahnfabrik spezielle Förderkurse an.

Am Dienstag besuchten Schulleiter Dieter Walz, Christina Gampp vom Jugendmigrationsdienst der Caritas sowie der Technische Geschäftsführer der Vita, Robert Rauter, einen dieser Kurse und zogen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel