Sportvergnügen ganz ohne Falten
Beim Kanuflohmarkt mit Schnupperpaddeln der Freiburger Faltboot-Fahrer erinnert fast nur der Name an den alten Bootstypus.
Nico Storz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Eigentlich waren Dennis (13) und Martin (13) zum Baden an den Tunisee gekommen. Doch daraus wurde erstmal nichts: Der Verein Freiburger Faltboot-Fahrer (FFF) veranstaltete dort am Wochenende seinen Kanuflohmarkt mit Schnupperpaddeln. Klar, dass die Schüler nur noch mit dem Kanu auf dem See zu sehen waren. Am Ufer konnte man darüber hinaus viel lernen: über Kajaks, Kanadier und natürlich die mysteriösen "Faltboote", denen der Verein seinen Namen verdankt.
"Als der Verein 1924 gegründet wurde, hatte kaum jemand ein Auto, viele dafür ein Faltboot", erklärt Vereinsvorsitzender Klaus Trosien an den Ständen der Kanufreunde. Der ...