Finanz-Debakel

Sportvereine in der Region bekommen die Krise zu spüren

Banken, Versicherungen und ganze Staaten sind bereits in Schieflage geraten. Jetzt greift die Finanzkrise auch auf die Sportvereine in der Region über. Sponsoren halten sich zurück – oder ziehen sich ganz aus dem Sport zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werbeflächen  sind auch in Amateurfußb...e auch in Zukunft noch bezahlt werden?  | Foto: Claus Zimmermann
Werbeflächen sind auch in Amateurfußball-Stadien keine Mangelware. Aber können sie auch in Zukunft noch bezahlt werden? Foto: Claus Zimmermann
Ohne Moos ist nichts los. Von den Sportvereinen der Region weiß das aktuell keiner besser als die Handballregion (HR) Ortenau. Weil erwartete Sponsorengelder in sechsstelliger Höhe ausblieben, droht dem Zweitligisten die Insolvenz. Die HR Ortenau, die nun 250.000 Euro sammeln will, um das Schlimmste abzuwenden, ist noch ein Einzelfall. Aber auch bei vielen anderen Klubs in Südbaden herrscht Skepsis angesichts der Horrormeldungen zur Wirtschaftslage.
FREIBURGER WÖLFE
Holger Döpke, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hanno Franke, Thomas Werne, Josef Gass

Weitere Artikel