Sportunterricht am laufenden Band
Statt Reck und Barren: Mädchen der Schenkendorf-Förderschule trainieren jede Woche im Fitnesscenter – bisher noch kostenlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Wenn eine mal kurz Pause macht, muss jede dran glauben: "Eine Minute länger für alle!", droht Katja Traber dann den Mädchen auf den Laufbändern. Sie sind Schülerinnen der siebten bis neunten Klassen der Schenkendorf-Förderschule in Haslach. Und sie trainieren mittwochs im Fitnesscenter "Easy fit" an der Basler Straße. "Eine ganz moderne Form des Unterrichts", nennt das ihre Lehrerin Elke Dal-Ri. Möglich wurde es, weil "Easy fit" das zweite Schulhalbjahr lang keine Gebühren verlangt, weder fürs Training noch für die Anleitung.
Rechts das Tempo, links die Steigung. Knopfdruck genügt, dann ist das Laufband so eingestellt, wie es Easy-fit-Trainerin Katja Traber haben will – erstmal nur für den eher gemächlichen Einstieg, ...