Sportnacht statt Gewalt
Unter dem Motto: "Besser Rheinfelden" baut sich ein neues bürgerschaftliches Projekt auf.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es bleibt nicht bei Worten – jetzt folgen konkrete Schritte. Bis August wird ein neues bürgerschaftliches Netzwerk seine ehrenamtliche Arbeit aufnehmen. Die Stadtverwaltung übernimmt in diesem Gemeinschaftsprojekt die zentrales Steuerung. In drei Gruppen entwickeln sich bereits Initiativen unter dem Motto "Besser Rheinfelden". Eine vordringliche Aufgabe bildet die Kriminalprävention: Unter anderem ist eine regelmäßige Sportnacht für Jugendliche geplant, um sie von der Straße zu holen und die Gewaltbereitschaft in den Griff zu bekommen.
Für den Ende Juli aus dem Polizeidienst scheidenden Revierleiter Günter Lienhard, der als treibende Kraft das SOS-Nachfolgeprojekt voranbringt, steht es seit langem außer Frage, dass ...