Sportlicher Wettstreit im fernen Sibirien
Tanja Intlekofer misst sich als Nationalmannschaftsmitglied bei der internationalen Winter-Universiade im russischen Krasnojarsk mit der Elite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WITTLEKOFEN. Tanja Intlekofer nimmt an der Winter-Universiade im russischen Krasnojarsk teil. Vom 2. bis 12. März kämpft die Abfahrtsläuferin mit weiteren 3000 Athleten aus 50 Ländern in Sibirien um Medaillen. 24 Studierende bilden die deutsche Nationalmannschaft. Die 18-Jährige aus Wittlekofen ist eine der vier Abfahrtsläufer, die im Slalom, Riesenslalom und Super-G ihr Können beim internationalen Vergleich unter Beweis stellen.
Die Soziologiestudentin der Universität Konstanz wird sich warm anziehen müssen. Die Millionenstadt Krasnojarsk liegt 4000 Kilometer östlich von Moskau. Minusgrade im zweistelligen Bereich sind dort keine Seltenheit. Für aktive Wintersportler stellt das gleichwohl kein Problem dar. Zumal Tanjas Eltern Werner und Monika ...