Sportliche Erfolge sind zweitrangig
Warum es die Karate Dojo Kuroda Hinterzarten seit 30 Jahren gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Die Wurzeln des Clubs reichen bis in das Jahr 1982 zurück, seither hat die fernöstliche Kampfkunst Karate einen festen Platz in Hinterzarten: Mit einem Lehrgang feiert die Karate Dojo Kuroda Hinterzarten am 23. November ihr 30-jähriges Bestehen. Mit Manfred Zink erwarten die Hochschwarzwälder einen der profiliertesten Trainer, Ausbilder und Autoren dieser Sportart. Er ist Vorsitzender von Bushido Oberkirch und trägt den 6. Dan im Shotkan Karate sowie den 8. Dan im Karate Kyusho des Deutschen Karateverbands (DKV).
"Damals begann der Aufbau des Dojo," erinnert sich Frank Ganter, einer der Wegbereiter der fernöstlichen Kampfkunst in Hinterzarten, an das Jahr 1982. Aber erst seit 1988 ist es ein eingetragener Verein, der 1989 Mitglied in einem Verband wurde. Die Gründungsversammlung fand am 14. September 1988 in der Pizzeria La Romantica statt.Von ...