Wachstum
Sporthandel im Boom
Der harte Winter und das Gesundheitsbewusstsein der Bundesbürger sorgen für Wachstum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN. Eis, Schnee und Kälte bringen so manchen zum Zittern. Der heimischen Sportartikelbranche dagegen wird es bei solchem Wetter warm ums Herz. "Es ist ein phänomenales Wintergeschäft", jubelt der Chef der Sporthandelsverbände Werner Haizmann zur weltgrößten Sportartikelmesse Ispo in München. Erneut 3,5 Prozent mehr Umsatz habe das Jahr 2010 gebracht, insgesamt 7,5 Milliarden Euro und damit ein anhaltend hohes Wachstum.
Schlitten, Langlaufskier oder Kinderskihosen seien derzeit chronisch ausverkauft. Wintersportartikel boomen. Sie würden in dieser Saison erneut um ein ...