Sporthalle fehlt, auch Parkplätze
Gewerbeschule Offenburg weiht morgen ihren zweiten Erweiterungsbau ein / Nicht alle Bauwünsche gingen bislang in Erfüllung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Morgen wird der zweite Erweiterungsbau der Gewerbeschule Offenburg eingeweiht – ein bedeutender Markstein in der mehr als 175-jährigen Geschichte der größten Gewerbeschule in Baden. Doch die Schule ist damit noch lange nicht wunschlos glücklich: Immer wieder wird in der Nachbarschaft Kritik laut: Die Schule würde zu wenig Parkplätzen vorhalten. Außerdem genießt der seit langem geforderte Bau einer Sporthalle weiterhin höchste Priorität.
Morgen wird ab 10 Uhr in der großen Schule an der Moltkestraße in der Offenburger Oststadt aus doppeltem Anlass gefeiert: die Fertigstellung der Zwillingsgebäude mit ihren markanten Fassaden, für die das Architekturbüro Lehmann schon allseits viel Lob geerntet hat, sowie der 175. Jahrestag der Schule, der ...