BZ-Interview
Sportdirektor Dirk Dufner über den verpatzten Saisonstart beim SC Freiburg
Der Start des SC Freiburg in die neue Bundesliga-Saison ist nicht wie erwartet ausgefallen. Die Mannschaft von Trainer Marcus Sorg ziert nach sieben Partien einen Abstiegsrang. Wurden im Vorfeld der Spielzeit bezüglich der Einkaufspolitik Fehler gemacht, hat das Team die richtige Taktik, wo sehen die sportlich Verantwortlichen Handlungsbedarf? BZ-Redakteur Michael Dörfler hat bei Sportdirektor Dirk Dufner nachgefragt.
Do, 29. Sep 2011, 9:31 Uhr
SC Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dufner: Wenn man auf einem Abstiegsplatz steht, wird kritisch nachgehakt, das wissen wir. Es war aber immer unsere Stärke, solche Dinge in aller Ruhe und Sachlichkeit zu analysieren. Ich würde deshalb dem Sportdirektor die Frage stellen, wie der SC aus der sehr unbefriedigenden Situation rauszukommen gedenkt.
BZ: Wie denn?
Dufner: Bis auf das ...