Sportclub Offenburg ist erleichtert über das Aus für die A3-Trasse
Planung hätte das Vereinsgelände tangiert / Sportlich läuft es gut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Sportclub Offenburg. An Gesprächsstoff mangelte es also nicht auf der Mitgliederversammlung des Vereins, auf der unter anderem die Sanierung des Vereinsheims, die sportlichen Entwicklungen der Mannschaften und der Ausgang der Planungen der Bahntrasse diskutiert wurden. Besonders letztere sorgten im Verein für Magengrummeln.
Mit einer "Riesenerleichterung" hat der SC Offenburg das definitive Aus der Trassenpläne der Bahn aufgenommen. Das Vorhaben des oberirdischen Gleisausbaus direkt hinter dem Stadion habe wie ein Damoklesschwert über dem Verein gehangen, erklärte der Vorsitzende Uwe Suhm: "Für uns war es eine Frage der Existenz."Der ...