Sportclub Offenburg ist erleichtert über das Aus für die A3-Trasse

Planung hätte das Vereinsgelände tangiert / Sportlich läuft es gut  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch aus der Luft ist jetzt unverkennb...n „sehr, sehr gut ankam“.   | Foto: Siefke
Auch aus der Luft ist jetzt unverkennbar, wo der Sportclub Offenburg sein im vergangenen Jahr für 82000 Euro saniertes Domizil hat – eine Überraschung der Dachdecker, die beim Verein „sehr, sehr gut ankam“. Foto: Siefke

OFFENBURG. Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Sportclub Offenburg. An Gesprächsstoff mangelte es also nicht auf der Mitgliederversammlung des Vereins, auf der unter anderem die Sanierung des Vereinsheims, die sportlichen Entwicklungen der Mannschaften und der Ausgang der Planungen der Bahntrasse diskutiert wurden. Besonders letztere sorgten im Verein für Magengrummeln.

Mit einer "Riesenerleichterung" hat der SC Offenburg das definitive Aus der Trassenpläne der Bahn aufgenommen. Das Vorhaben des oberirdischen Gleisausbaus direkt hinter dem Stadion habe wie ein Damoklesschwert über dem Verein gehangen, erklärte der Vorsitzende Uwe Suhm: "Für uns war es eine Frage der Existenz."Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uwe Suhm, Leonardo Lo Monaco, Thomas Wolber

Weitere Artikel