Account/Login

Sport verbindet Menschen

Junge Flüchtlinge und junge Offenburger kicken einmal pro Woche zusammen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fußball – man sieht es nicht nur...; ist ein völkerverbindendesn Medium.   | Foto: stadt
Fußball – man sieht es nicht nur an der aktuellen EM, sondern auch an dem wöchentlichen Kick junger Offenburger und junger Flüchtlinge – ist ein völkerverbindendesn Medium. Foto: stadt

OFFENBURG (BZ). Seit März läuft das Sportangebot für junge Flüchtlinge und Einheimische: Zehn bis 25 junge Männer treffen sich einmal pro Woche zum Fußball, finanziert wird das Ganze durch die Einnahmen der Kleiderkammer. "Eine tolle Kombination", erklärt Andreas Hillebrandt, Fachbereichsleiter für Soziale Dienste beim Caritasverband Offenburg-Kehl und dort zuständig für die Flüchtlingsangebote.

Die Kleiderausgabestelle im alten Ölbergkindergarten gibt seit Dezember 2015 gespendete, gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe an Bedürftige aller Armutsgruppen, vor allem an Flüchtlinge ab. Unterstützt wird die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel