Sport ist kein Privileg der Jugend
Mit 122 Teilnehmern war das Gauturnfest der Sportler ab 30 Jahren so gut besucht wie schon lange nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Am Samstag fand bei heißem und sonnigem Wetter das alljährliche Gauturnfest der Sportler ab 30 Jahren statt, das von der TSG Schopfheim ausgerichtet wurde. Mit 122 Teilnehmern war das Sportereignis so gut besucht wie schon lange nicht mehr, was auch hohe Anforderungen an die Organisatoren stellte. Besonders beliebt waren der Fitnesstest für Jedermann mit über 70 Teilnehmern und der Leichtathletik-Wettkampf, bei dem sich 47 Sportler in vier Disziplinen maßen.
Der älteste Teilnehmer war Friedrich Dreher vom TuS Maulburg mit 88 Jahren, der Jüngste kam von der TSG Schopfheim, Michael Müller mit 43 Jahren. Der Wanderpokal für die meisten Teilnehmer ging an die TSG Schopfheim, die 43 Sportler aus den eigenen Reihen mobilisiert hatte. Beim anschließenden Festakt mit Siegerehrung in ...