Sport für mehr Sicherheit im Alltag

BZ-INTERVIEW mit Birgit Becke, Übungsleiterin der Ettenheimer Herz- und Diabetessportgruppen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM. Über Sport Sicherheit im Alltag gewinnen: Seit fünf Jahren gibt es in Ettenheim eine Herzgruppe als eingetragenen Verein. Sie leistet für ihre knapp 120 Mitglieder, aber auch für die interessierte Öffentlichkeit gesundheitliche Aufklärungsarbeit, organisiert gesellige Anlässe - vor allem aber bietet sie ihren Mitgliedern wöchentlich ärztlich überwachte Sportstunden an. Mit Birgit Becke, der Übungsleiterin der Herz- und Diabetessportgruppen, unterhielt sich unser Mitarbeiter Klaus Schade.

BZ: Frau Becke, seit fünf Jahren gibt es in Ettenheim eine Herzsportgruppe. Wie kam es zu dazu?
Becke: Herzpatienten werden bei ihren Klinik- und Reha-Aufenthalten angehalten, sich zu Hause einer Herzsportgruppe anzuschließen. Der Bedarf von Herzpatienten - das sind Menschen, die einen Herzinfarkt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel