Sport fordert für sich ein Gesicht
Vereine drängen auf Sportkoordinator / Wild will Antrag stellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Sportvereine drängen darauf, dass die Stadtverwaltung Stellenanteile für einen Sportkoordinator schafft oder mit einem Sportentwicklungsplan einen ersten Schritt in diese Richtung geht. Julia Arndt und Daniel Vulliamy haben am Mittwoch beim Stadtsportausschuss (SSA) ihre Tätigkeiten als Sportkoordinatoren in Lörrach und Rheinfelden/Schweiz vorgestellt und so die Notwendigkeit und den Nutzen ihrer Arbeit aufgezeigt. SSA-Vorsitzender Dieter Wild kündigte an, im Hauptausschuss am Dienstag einen entsprechenden Antrag zu stellen.
So läuft’s in Rheinfelden/SchweizSeit Jahren werde die Unterstützung von Sportvereinen immer wichtiger. Der Sportkoordinator ist in der Stadt seit 2011 integriert. "Damit wollte man ein Zeichen setzen, um die Bewegungsarmut entgegenzuwirken. Das war eine Grundsatzentscheidung." Der Gemeinderat sehe dies als Aufgabe des ...