Sport als ein Beitrag zur Kultur in der Stadt

Auszeichnung für die Judosportlerin Michaela Wagner, den Leichtathleten David Kiefer, die C-Junioren des FC 08 und für den Trainer Hans Velten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (jeh). Die Sportler des Jahres 2000 in Bad Säckingen sind gekürt: Günter Schöneich, der Vorsitzende des Sportausschusses, und Bürgermeisterstellvertreter Franz-Xaver Schmerbeck überreichten die begehrten Auszeichnungen im Trompeterschloss an die Judosportlerin Michaela Wagner und an den Leichtathleten David Kiefer. Mannschaft des Jahres wurden die C-Junioren des FC Bad Säckingen, zum Trainer des Jahres 2000 ernannte die Jury Hans Velten.

Sicher hielt man vor 150 Jahren noch nicht so viel vom Sport wie heute, aber eine Verknüpfung des Sports zum heiligen Fridolin, dessen Fest am Wochenende gefeiert wird, fand Schöneich in seiner Laudatio dennoch. "Seine körperliche Leistungsfähigkeit zeigt sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bürgermeisterstellvertreter Franz-Xaver Schmerbeck, Michaela Wagner, Sandro Baratti

Weitere Artikel