Sport als Ausgleich zur Digitalisierung
Einweihung der neuen Sportaußenanlage am Kreisgymnasium in Neuenburg am Rhein mit Schülerturnieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Neben Naturwissenschaft und Technik oder Spanisch als dritter Fremdsprache bietet das Kreisgymnasium ab Klasse acht Sport als Profilfach an. Zwar befindet sich unmittelbar neben dem Schulgebäude eine Turnhalle, für sämtliche Außensportarten und Leichtathletik-Disziplinen musste jedoch bisher der recht lange Weg ins Stadion am Rheinwald angetreten werden. Ab sofort steht den Schülern nun ein Außensportgelände direkt neben der Schule zur Verfügung, das am Freitag nach Himmelfahrt offiziell eröffnet und feierlich eingeweiht wurde.
Hierzu durfte Schulleiter Jürgen Kaltenbacher neben Vertretern der Stadt, des Landratsamts und des Architekturbüros auch die Landrätin Dorothea Störr-Ritter begrüßen, die, wie er zu berichten wusste, selbst gerne sportlich aktiv ist. "Diese neue Sportanlage wird die Schule ...