Das wohl aufwendigste Computerspiel aller Zeiten
Spore: Aus der Ursuppe zum Spielehit?
Ist es wirklich der Spielehit des Herbstes und überhaupt? Seit Donnerstag sind sie endlich in den Läden, die bunten Packungen mit Spore, dem neuesten Geniestreich von Will Wright, dem Erfinder der Sims, dem bis dato mit 100 Milllionen verkaufter Exemplare erfolgreichsten Computerspiel.
dpa & wü
Fr, 5. Sep 2008, 16:46 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ist es wirklich der Spielehit des Herbstes und überhaupt? Seit Donnerstag sind sie endlich in den Läden, die bunten Packungen mit Spore, dem neuesten Geniestreich von Will Wright, dem Erfinder der Sims, dem bis dato mit 100 Milllionen verkaufter Exemplare erfolgreichsten Computerspiel.
"Einen Pflanzen- oder lieber einen Fleischfresser?", fragt Jenna Chalmers. Etwa fünf Jahre lang hat die Spieledesignerin an Spore mitgetüftelt. Am Ende hätten mehr als 100 Entwickler mitgearbeitet, sagt Chalmers – und der Einzeller ...