SPONSOREN: Ab heute sprudelt das Wasser
Sponsoren übernehmen die Betriebskosten der Freiburger Brunnen / Im Japanischen Garten will das Amt Stadtgrün sparen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgs Brunnen sprudeln wieder: Noch heute wird Oberbürgermeister Dieter Salomon den obligatorischen roten Knopf drücken, um im Colombipark den Springbrunnen in Betrieb zu setzen. Auch bei den anderen großen Brunnen heißt es heute oder spätestens in der kommenden Woche "Wasser marsch". Fast alle Sponsoren, die im vergangenen Jahr die aus Spargründen abgeschalteten Schaubrunnen wieder zum Laufen gebracht hatten, übernehmen auch jetzt die Betriebskosten.
Ausgerechnet im heißen Sommer 2003 sollten Freiburgs Brunnen kein Wasser zu sehen bekommen - und damit auch nicht Bürger und Besucher der Stadt. Grund: Die Finanznot hatte die Verwaltung auf Sparideen gebracht, eine davon kam vom Amt "Stadtgrün und Friedhöfe". Sie lautete: Wir ...