Spitzenbetrieb mit viel Potenzial

Der naturnahe Emmendinger Stadtwald ist sehr gut in Form.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. "Ihr Gemeindewald ist ein Spitzenbetrieb mit hohem Potenzial", lobte Günter Schäfer. Das Lob kam aus berufenem Mund und stimmte die Ratsmitglieder in der jüngsten Sitzung sichtlich zufrieden: Schäfer nahm als Leitender Forstdirektor beim Regierungspräsidium den Emmendinger Stadtwald im Rahmen einer Zwischenrevision des Forsteinrichtungswerks akribisch unter die Lupe. Schäfers Urteil: Der Wald ist in gutem Zustand und verspricht auch für die kommenden Jahre eine gute Wertleistung.

Seit 180 Jahren hat "Planwirtschaft" im Forstbetrieb Tradition, denn gut Ding will Weile haben, vor allem wenn es um das Wachstum von Bäumen mit einer Lebensdauer von teilweise vielen hundert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schäfer, Günter Schäfers, Peter Escher

Weitere Artikel