Spinnerei-Verein wünscht mehr Zeit
Vorstand: Entscheidung über Webereihochbau auf 2016 vertagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Verein "Spinnerei – Kreativraum am Mühlbach" ruft Stadtverwaltung und Gemeinderat auf, die für 14. Dezember angesetzte Entscheidung über die Zukunft des Spinnereiprojekts auf 2016 zu vertagen. Aus Sicht von Kulturchefin Carmen Lötsch würde eine solche Vertagung freilich nichts an den Fakten ändern. Der Webereihochbau sei aufgrund des hohen Sanierungsbedarfs für die gewünschte Nutzung einfach zu teuer. Wie berichtet soll als neuer Standort für ein Kultur- und Kreativwirtschaftszentrum der Schlachthof ins Visier genommen werden.
Das Aus für den Standort Webereihochbau ist nach einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und Bauausschusses mit dem Kulturausschuss so gut wie beschlossen – die nötigen Investitionen von um die elf Millionen Euro sind nicht mit den finanziellen Möglichkeiten und Mietpreisvorstellungen der ...