"Spielzimmer" für Computerfreaks
Der neue Verein "Flying Monkeys LAN" organisiert mehrtägige so genannte LAN-Partys in Hallen / Nächste Party vom 17. bis 19. März.
Stephanie Zehnle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Seit zehn Monaten gibt es den Verein "Flying Monkeys LAN" im Schuttertal. Der Name gibt im Grunde nur Insidern Hinweise auf seinen Vereinszweck: Er veranstaltet hauptsächlich LAN-Partys. Dabei treten die Teilnehmer in Computerspielen gegeneinander an und können auch Preise gewinnen. Zwei Tage und Nächte dauert eine derartige Veranstaltung. Der Vorsitzende des Vereins ist Enrico Ricigliano aus Schweighausen. Er sieht in diesen Treffen die Möglichkeit, sich – statt nur per Internet – auch persönlich kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Der Verein hat 18 Mitglieder.
"Wir haben auch zuvor schon drei öffentliche LAN-Partys veranstaltet", erzählt der Vorsitzende, "wir wollten aber dem Ganzen durch die Vereinsgründung einen rechtlichen Rahmen geben." Der Name des Vereins stammt aus einem PC-Spiel, bei dem die Spieler fliegen müssen. "Das war 2000", sagte ...