Spielscheune im Startloch
Gemeinderat bewilligt Pläne und startet Zuschussverfahren / Gesamtkosten: 2,1 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Konkrete Formen nehmen die Pläne für das von der Gemeinde beabsichtigte multifunktionale Sport- und Spielgebäude an, zu dessen Ausstattung auch eine Kunsteisbahn gehören soll. Seiner Absichtserklärung ließ der Gemeinderat am Dienstagabend erste Taten folgen und brachte den Zuschussantrag auf den Weg. Die Hälfte der Kosten von veranschlagten 2,1 Millionen Euro, soll durch einen Zuschuss aus dem Programm zur Förderung öffentlicher Tourismusinfrastruktur finanziert werden.
Der Finanzierungsplan sieht vor, dass die Gemeinde zehn Prozent an Eigenmitteln, das sind 210 000 Euro, aufbringt und den Rest in Höhe von 840 000 Euro als Darlehen aufnimmt. Grundlage der Kostenschätzung war ein von Architekt Dietmar Helmstädter ...