Spielfreude steckt die Großen an
Zugaben und viel Beifall für das brillante Osterkonzert der Stadtmusik Wehr mit Jugendkapelle und dem Zöglingsorchester.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Allerorten ist von Überalterung die Rede. Der Stadtmusik Wehr hingegen droht die Überjüngung. "Hilfe, Zöglingsinvasion" hieß es zwischendurch angesichts des Ansturms von 37 Ausbildungswilligen. Dies war freilich eher eine fast fröhliche Verzweiflung. Denn, so der Vorsitzende Rolf Keser, man freut sich natürlich über den Zulauf. Eine gewaltige Integrationsleistung war es dennoch, die Zöglinge des Kurses 2000 in die Jugendkapelle zu übernehmen, die nun 74 Mitspieler zählt. Vom Gelingen zeugte das Osterkonzert.
Und dann gibt es auch noch das im November 2003 gegründete "Zöglingsorchester der Stadtmusik". Unter der Leitung von Ulrich Jurkiewicz stellten die 37 Jüngsten ihr neu erworbenes Können dem Publikum in der voll besetzten Stadthalle vor. "Die Zöglinge sind schon ganz heiß auf ihren Auftritt", meinte der ...