Spielerisch zur Sprache des Nachbarn
Der Kindergarten "Die Arche" in Schutterwald macht überaus positive Erfahrungen mit Französisch für Vorschulkinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/SCHUTTERWALD. Bonjour – bienvenue – je m’appelle Peter: Derlei Vokabeln kommen den Sechsjährigen locker über die Lippen. Kein Wunder, lernen sie doch bereits seit zehn Monaten Französisch – im Kindergarten. Die "Arche" in Schutterwald gehört zu den Prototypen, die von der EU und der Gemeinde je hälftig gefördert werden. Das Projekt läuft zweieinhalb Jahre und kostet 10 000 Euro.
Seit vergangenem Herbst beteiligt sich der evangelische Kindergarten "Arche" in Schutterwald an dem zweieinhalbjährigen Projekt der Hochschule Freiburg. Grundlegende Ziele: die spielerische Vermittlung der französischen Sprache, das Näherbringen der anderen Kultur, die Förderung eines europäischen ...