Spielend Englisch lernen

Offenes Ferienprogramm lockte täglich 80 bis 100 Kinder an / Großes Angebot an handwerklich-künstlerischen VHS-Kursen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die  Jugendlichen aus dem Sprachkurs f...eit ein Theaterstück auf Englisch auf.  | Foto: Lukas Müller
Die Jugendlichen aus dem Sprachkurs führten nach einer knappen Woche Probezeit ein Theaterstück auf Englisch auf. Foto: Lukas Müller

LÖRRACH. 650 Kinder haben in diesem Sommer an 66 zwei- bis fünftägigen Kursen der Volkshochschule (VHS) im handwerklich-künstlerischen Bereich teilgenommen, die von der Kaltenbach-Stiftung in Kooperation mit der VHS Lörrach angeboten wurden. Viele Kurse waren schnell ausgebucht. Hinzu kamen im Offenen Ferienprogramm täglich 80 bis 100 Kinder. Erstmals wurde eine Anmeldung über die Homepage angeboten. Zudem lernten Jugendliche in zwei Kursen der VHS-Sommerakademie spielend Englisch.

Bei den Kindern erfreuten sich Kurse wie Nähen, Töpfern, Zaubern, der Bau eines Indianerbogens oder Bildhauern großer Beliebtheit. Auch Metall- und Zirkuskurse sowie der Bau einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabine Pfeil, Niklas Lehmann

Weitere Artikel