Spielend die Geologie begreifen
Mit einem Familienaktionstag hat das Museum im Ritterhaus am Samstag die neue geologische Abteilung eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Jetzt geht’s zurück in die Steinzeit. Gemeint ist aber nicht die Epoche, als die Menschen ihre Werkzeuge aus Stein fertigten, sondern jene Hunderte von Millionen Jahre, in denen die Steine und die Erde, auf denen die Stadt Offenburg steht, geformt wurden. Die neue geologische Abteilung des Museums im Ritterhaus erklärt mit viel Spaß für die ganze Familie, wie der Boden unter den Füßen der Offenburger entstanden ist. Am Samstag ist die neue Abteilung eröffnet und auch der Name ihres Maskottchens bekannt gegeben worden.
Am Samstag hat Bürgermeister Hans-Peter Kopp die neue Abteilung unterm Dach des Museums eröffnet. Anschließend zeichnete er die Kinder aus, die beim Wettbewerb um die Namensgebung des kleinen Igels mitgemacht hatten, der das Maskottchen der neuen naturkundlichen Sammlung ist (siehe Info). Nach dem Vorschlag von Clara und Paul ...