"Spiele nie mehr für anderen Verein"
Rollhockey-Torhüter Daniel Dietrich geht mit dem RSV Weil in die zehnte Saison, nimmt aber zunächst eine Auszeit / Start in Uttigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Es ist schon eine Weile her, genau genommen elf Jahre: Seinerzeit wurde die Mannschaft des RSV Weil Deutscher Rollhockeymeister. Es war 2004 der Letzte von vier DM-Titeln in der ersten Bundesliga. Fortan suchten die Weiler ihr Glück in der Schweiz. Allerdings verlief der Umzug nicht ganz so glatt wie geplant, denn die dort bereits parallel spielende zweite Mannschaft verpasste den Aufstieg in die Nationalliga A. Mithin musste sich der RSV erst sportlich hochdienen.
Doch dies ist mittlerweile Geschichte. Denn der sportliche Fauxpas wurde umgehend, schon eine Saison darauf, souverän ausgebügelt. Seither gehören die Weiler unverrückbar zum Establishment in der höchsten Spielklasse der Eidgenossenschaft – ...