Spiegel für mehr Sicherheit

Aktionsgemeinschaft hat Sponsoren für Trixi-Spiegel gefunden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ging schnell und unbürokratisch. Noch im Sommer kannte in der Stadtverwaltung niemand die so genannten "Trixi-Spiegel", die die Verkehrssicherheit von Radfahrern erhöhen sollen. Gestern nun montierten Mitarbeiter des Garten- und Tiefbauamts den ersten Spiegel an der Kreuzung Eschholzstraße/Lehener Straße im Stühlinger. 24 weitere sollen in den nächsten Wochen an besonders gefährlichen Kreuzungen folgen. Bezahlt haben diese der Lions Club Freiburg, der sich einer Initiative der Aktionsgemeinschaft "Round Table" angeschlossen hat.

Mit Hilfe des gewölbten Spiegels haben Lastwagenfahrer die Möglichkeit, auch die Fahrbahn rechts neben und hinter sich zu überblicken – jenen Bereich also, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Neideck

Weitere Artikel