Spezialtiefbau für neue Grundschule
Endinger Gemeinderat vergibt ersten großen Auftrag für den voraussichtlich rund 13 Millionen Euro teuren Schulhausneubau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der erste große Auftrag für den seit Jahren geplanten, rund 13 Millionen Euro teuren Neubau der Grundschule am Erle ist erteilt. Der Gemeinderat vergab am Montag in seiner öffentlichen Sitzung in der Stadthalle einstimmig die Spezialtiefbauarbeiten für knapp 691 000 Euro. Baubeginn soll Ende Juni oder Anfang Juli sein. Auf den Weg brachte der Rat auch den Planungsauftrag für die Schaffung neuer Fachräume für Naturwissenschaften der Realschule. Sie sollen möglichst zum Schuljahr 2021/22 verfügbar sein.
Der Bauplatz für den Grundschulneubau am Bahlinger Weg ist weitgehend vorbereitet. Das ehemalige VHS-Gebäude ist längst abgerissen, der Schulhof der Grundschule verlegt. Der Teilabriss von Anbauten an der Turnhalle steht noch aus. Die Vorarbeiten im Inneren sind laut ...