Sperren werden missachtet
Feuerwehr-Kommandant ist "stinksauer" / Lebensgefahr für Einsatzkräfte und Autofahrer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Manche rücksichtslose Autofahrer haben keine Hemmungen: Durch den Sturm am Montag stürzten etliche Bäume auf die Straßen, weitere drohten umzustürzen, daher sperrte die Feuerwehr die Straßen. Das Problem: Viele Autofahrer missachteten die Sperrung. Das noch größere Problem: Einige räumten sogar die Sperrung an den Straßenrand und machten damit auch die Durchfahrt für nachfolgende Fahrer frei. Damit brachten sie nicht nur sich, sondern auch andere Autofahrer sowie Einsatzkräfte in Lebensgefahr.
Das war passiert: Die Straße zwischen Rothaus und Ebnet bei Bonndorf sei am Montagmorgen zunächst mit einem Bauzaun abgesperrt worden, erklärt Grafenhausens Feuerwehrkommandant Guido Strittmatter im ...