Sperling, Specht und Spaziergänger
EUROPA VOR ORT (5):Der Tüllinger Berg mit seinem großen Tier- und Pflanzenreichtum ist für die EU besonders schützenswert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am 25. Mai ist Europawahl. Zeitgleich mit den Stimmen für die Kommunalwahl können die Wähler dann ihr Votum für die Kandidaten zum europäischen Parlament abgeben. Zwei Wahlen, die weit auseinanderliegen, sollte man meinen: Auf der einen Seite die Stimme für den Stadtrat, dessen Entscheidungen die Bürger direkt betreffen. Auf der anderen Seite der EU-Parlamentarier, der seine Entscheidungen in Straßburg und Brüssel trifft. Doch viele EU-Projekte sind vor Ort unmittelbar von Bedeutung. In einer Serie stellt die BZ einige von ihnen in und um Lörrach vor. Heute: Der Tüllinger Berg.
Er ist der Hausberg der Lörracher. Wer je durch seine Reben lief oder an seinen alten Obstbäumen vorbeiradelte, den kann es nicht überraschen, dass er von der Europäischen Union als besonders schützenswert eingestuft ...