Spendenaufruf für Kirche St. Maria

Mit der Sanierung des angegriffenen Kirchturms ist es nicht getan / Der Glockenstuhl verursacht Mehrkosten von 75 500 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die katholische Kirche Sankt Maria in ...eine Spendenaktion ins Leben gerufen.   | Foto: Ralph Lacher
Die katholische Kirche Sankt Maria in Steinen-Höllstein wird derzeit umfangreich saniert; zur Deckung der Kosten wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Foto: Ralph Lacher

STEINEN-HÖLLSTEIN. Der Zahn der Zeit hat am Sandstein-Gemäuer des Turms der katholischen Kirche Sankt Maria in Höllstein genagt, die römisch-katholische Kirchengemeinde Wiesental ging deshalb in Zusammenarbeit mit dem Erzbischöflichen Ordinariat in Freiburg an die Sanierung des Kirchturms. Dabei traten weitere Sanierungsnotwendigkeiten auf. Weil die Kosten wuchsen, haben die Kirchengemeinde um Pfarrer Michael Latzel und die Stiftungsräte Ingrid Vetter und Andreas Nann eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

"Die Pfarrkirche in Höllstein ist nicht nur ein wichtiger spiritueller Ort für unsere Kirchengemeinde, sondern stellt auch ein wertvolles kulturhistorisches Bauwerk für das mittlere Wiesental dar", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Sauer

Weitere Artikel