Spende lässt Träume wahr werden

Die Herrenknecht Tunnelvortriebstechnik sponsert den naturwissenschaftlichen Unterricht am MPG mit insgesamt 280 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Firma Herrenknecht unterstützt die Einrichtung des neuen naturwissenschaftlichen Übungsraums (NWT) und naturwissenschaftliche Unterrichtsangebote am Lahrer Max-Planck-Gymnasium (MPG) vorerst einmal für die kommenden acht Jahre mit jeweils 35 000 Euro. Gestern haben Firmeninhaber Martin Herrenknecht, Vertreter der Schule und der Stadt und Kultusminister Helmut Rau einen Kooperationsvertrag unterschrieben.

"Ich will junge Schüler für Technik begeistern", nannte Herrenknecht als Beweggrund für sein außergewöhnliches finanzielles Engagement, zu dem ihm auch die "Idee Wissensfabrik" Anstoß gegeben habe. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Globalisierung komme es mehr denn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waltraud Oelmann, Helmut Rau, Winfried Lieber

Weitere Artikel