Goldwaschen im Zuge der Sonderausstellung
Spektakulärer Fund eines rötlichen Granats
Der Einladung, im Fluss Wiese nach Gold zu waschen, folgten etliche Interessierte nur allzu gern. Die Minifossi der Friedrich-Ebert-Schule Schopfheim sind Experten auf dem Gebiet. Die Teilnehmer wurden bei der Suche nicht enttäuscht.
Mo, 13. Okt 2008, 14:37 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine kleine Sensation durften die Teilnehmer der Just-for-fun-Goldwaschexkursion der Minifossi AG unter Leitung von Werner Störk am Samstagvormittag miterleben. Was als Begleitprogramm zur Sonderausstellung im Museum "Schatzkammer Natur – Steine, Skizzen, Studien" gedacht war, und lediglich die Arbeit der Minifossi AG demonstrieren sollte, führte überraschend zu eindrucksvollen Funden von sichtbarem Gold und Granat.
Gewusst wo und gewusst wie sind dabei die wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg, wie Störk betont, der in 26 Jahren Erfahrungen bei der Goldsuche gesammelt hat. Zunächst konnten die Teilnehmer im Museum die eindrucksvollen Exponate anschauen und fühlen, wie schwer ein Goldnugget ist. Anschließend machten sich die "Golder" ...