Spedition Schenker dockt in Biengen an
Freiburger Geschäftsstelle siedelt mit 150 Mitarbeitern um / Bad Krozingen freut sich über die Belebung des Arbeitsmarktes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (mad). Die Schenker Deutschland AG verlegt ihre Freiburger Geschäftsstelle in das Gewerbegebiet im Bad Krozinger Ortsteil Biengen. Ein vorhabenbezogener Bebauungsplan schafft die Voraussetzungen für einen baldigen Baubeginn im Gebiet "Grünmatten" nahe des angrenzenden Autobahnzubringers. Nach rund achtmonatiger Bauzeit möchte Schenker spätestens im April 2004 nach Bad Krozingen übersiedeln. In den neuen Standort werden rund 8,5 Millionen Euro investiert. Schenker beschäftigt 150 Mitarbeiter.
Michael Doufrain, Leiter der Geschäftsstelle in Freiburg, erläuterte dem Gemeinderat das Ansiedlungsvorhaben und nannte die Gründe für die Standortentscheidung. Die Stinnes-Tochter Schenker unterhält in Freiburg eine von 50 Systemgeschäftsstellen, die in ihr Transportgeschäft im Fern- und Nahverkehr auch logistische Dienstleistungen integriert ...