Verkehr

SPD will Umfahrungspläne für Rümmingen kippen

BZ-Plus Die Lörracher Kreistagsfraktion der SPD befasst sich mit Verkehrsthemen: Die Position zur Rümminger Teilortsumfahrung ist eindeutig. Auch in Sachen Kandertalbahn äußert sich die Fraktion.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dem Erhalt zukunftsorientierter landwi...e, so die Einschätzung, nur verlagere.  | Foto: Victoria Langelott
Dem Erhalt zukunftsorientierter landwirtschaftlicher Flächen misst die SPD-Kreistagsfraktion einen höheren Wert bei als der Teilortsumfahrung, die die Verkehrsprobleme, so die Einschätzung, nur verlagere. Foto: Victoria Langelott
Geht es nach der Fraktion der SPD im Kreistag, wären die Pläne für eine Teilumfahrung von Rümmingen schon vom Tisch. Spätestens im Rahmen der Haushaltsberatungen will die SPD den Versuch unternehmen, die Planung zu stoppen und das Projekt zu kippen – ungeachtet ob das Regierungspräsidium die Planfeststellung weiter vorantreibt. Das Projekt erfüllte seine Aufgaben nicht, so das Fazit von Fraktionssprecher Klaus Eberhardt nach der jüngsten Versammlung in Rümmingen auf dem Bürginhof. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Eberhardt, Marion Caspers-Merk, Markus Bürgin

Weitere Artikel