SPD-Vorsitzende gibt auf

Mitten im Wahlkampf tritt Christel Campagna zurück / Partei zeigt sich überrascht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Mitten im Wahlkampf ist der SPD in Grenzach-Wyhlen die Ortsvereinsvorsitzende abhandengekommen: Christel Campagna hat in einer E-Mail an die Vorstandsmitglieder erklärt, von ihrem Posten zurückzutreten. Sie begründet ihre Entscheidung damit, dass die überkommenen Strukturen im Ortsverein nicht aufgebrochen werden konnten. Die stellvertretende Vorsitzende Christa Wolf führt jetzt die SPD.

Letzter Auslöser des Rückzuges von Christel Campagna waren offenbar Äußerungen bei einer Vorstandssitzung mit einigen Gemeinderatskandidaten vor zwei Wochen, die sie zusammen mit ihrem Mann, der Kandidat ist, vorzeitig verließ. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christel Campagna, Christa Wolf, Heinz Engelhardt

Weitere Artikel