SPD und Grüne drücken aufs Tempo

Rasche Koalitionsverhandlungen / Müntefering soll Fraktionschef werden / Viertes Ministerium für die Grünen im Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa/AFP). SPD und Grüne haben nach ihrem knappen Sieg bei der Bundestagswahl überraschend schnell personelle Weichen für ihre neue Koalition gestellt. Im Ausland wurde der Wahlausgang in Deutschland allgemein begrüßt. Auffällig war aber das Ausbleiben einer offiziellen Reaktion der US-Regierung.

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) rechnet mit weitgehend konfliktfreien Gesprächen mit den Grünen. Erste Grundzüge des Regierungsprogramms habe er mit Außenminister Joschka Fischer in der Wahlnacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel