SPD stützt Linie der Stadt

In Lörrach soll das wohnungspolitische Maßnahmenpaket der Landesregierung gelten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Wohnungen neu vermietet werden, s...8211; und die SPD findet das richtig.   | Foto: dpa
Wenn Wohnungen neu vermietet werden, steigen in der Regel die Mieten. Das wohnungspolitische Maßnahmenpaket setzt hier engere Grenzen. Die Stadt Lörrach gehört zu den betroffenen Kommunen – und die SPD findet das richtig. Foto: dpa

LÖRRACH (BZ). Die Stadt Lörrach gehört nach Einschätzung der Landesregierung zu den 45 Kommunen in Baden-Württemberg, in der das wohnungspolitische Maßnahmenpaket zum Tragen kommen soll. Demnach kann die Kappungsgrenze für Mieterhöhungen von 20 auf 15 Prozent reduziert und die Frist für die Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen verlängert werden. Die SPD-Gemeinderatsfraktion begrüßt die vorgeschlagene Stellungnahme der Verwaltung zum Maßnahmenpaket der grün-roten Landesregierung ausdrücklich.

"Wir wollen, dass die Stadt diese Chance ergreift, so dass die Mietpreisbremse für Bestandsmieten auch für Lörrach gilt", heißt es in einer Erklärung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christiane Cyperrek

Weitere Artikel