SPD startet zur Programmdebatte

Ziel ist ein "vorsorgender Sozialstaat" / Bullerjahn fordert höhere Steuern / Kritik aus der CDU an Erhöhung der Mehrwertsteuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN. Wohin steuert die SPD? In der Ära Schröder ist die rot-grüne Regierungspolitik dem Selbstverständnis vieler Genossen enteilt. Seit Jahren bastelt die Partei an einem neuen Grundsatzprogramm. Jetzt wird es ernst. Der designierte SPD-Chef Kurt Beck stellt heute seine Leitlinien vor.

"Wir sind die linke Volkspartei" wollen sich die Sozialdemokraten auf die Fahne schreiben. Leitbild ihres neuen Parteiprogramms soll der "vorsorgende Sozialstaat" sein, so heißt es in den Leitsätzen, die der künftige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietrich Austermann, Rainer Wend, Jens Bullerjahn

Weitere Artikel