Baustelle
SPD sorgt sich um Sicherheit der Kinder auf dem Schulweg in Grenzach-Wyhlen
Der Grenzach-Wyhlener SPD-Ortsverein kritisiert die Baustellensituation in der Scheffelstraße. Sie sei unsicher für Fußgänger. Die Partei sorgt sich auch um die Sicherheit der Schulkinder.
So, 29. Dez 2024, 8:01 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Die Sicherheit der Kinder muss oberste Priorität haben", zitiert die SPD den Ortsvereinsvorsitzenden Marius Kipfmüller. "Es ist untragbar, dass hier keine sichere Alternative für Fußgänger geschaffen wurde. Eine Umleitung in den Verkehrsbereich einer Hauptstraße ist unverantwortlich." Der SPD-Ortsverein fordert die zuständigen Behörden auf, "schnellstmöglich eine sichere Lösung zu schaffen". Ein provisorischer Gehweg, so wie es in der Schweiz Standard sei, oder eine gesicherte Umleitung müsse "sofort eingerichtet werden, um die Sicherheit aller Fußgänger, insbesondere der Kinder", zu gewährleisten. "Wir stehen für eine Verkehrsplanung, die alle Verkehrsteilnehmer berücksichtigt – besonders die schwächsten. Es darf nicht sein, dass Baustellen diese Grundsätze gefährden", so der SPD-Ortsverein abschließend.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr