SPD sieht ihren "Karren" am Laufen
Beim traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch geben sich die Sozialdemokraten der SPD-Kreisgruppe Süd selbstbewusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Selbstbewusstsein und klare Ziele für die anstehenden Wahlen haben die Stimmung der Sozialdemokraten im südlichen Ortenaukreis beim 42. Heringsessen in Ringsheim geprägt. SPD-Kreisvorsitzender Karl-Rainer Kopf freute sich über "ein volles Haus" im Gasthaus Hirschen. Unter den Teilnehmern waren auch die früheren Abgeordneten Peter Dreßen, Walter Caroli und Dieter Elchlepp. Die SPD zieht aus den aktuell steigenden Umfragewerten Hoffnung für die Kommunal- und Europawahlen Ende Mai.
Mit seiner Aschermittwochrede, der man den Titel "Vorwärts zu den Wurzeln der Sozialdemokratie" geben könnte, legte der Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner gleich ordentlich los. Vieles im Koalitionsvertrag trage die Handschrift der SPD. Sie dürfe sich nicht verstecken und müsse ...