SPD fordert Einschreiten gegen Gern
"Mangelnde Loyalität".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (BZ). Nach Auffassung der SPD-Gemeinderatsfraktion schadet das Verhalten von Stadtrechtsdirektor Alfons Gern nicht nur dem Ansehen der Stadt Lahr, es verstärke auch den Eindruck der mangelnden Loyalität innerhalb der Stadtverwaltung und vergifte durch erkennbar ungute Beziehungen zu einzelnen Mitgliedern der Lahrer CDU das politische Klima in der Stadt, heißt es in einer Pressemitteilung der SPD-Fraktion im Lahrer Gemeinderat. Deshalb sollten disziplinarrechtliche Schritte gegen Gern erwogen werden.
Gipfel des Gern'schen Fehlverhaltens sei die Tatsache, dass er hinter dem Rücken des Oberbürgermeisters nach eigener Aussage im Auftrag eines CDU-Gemeinderates eine Expertise über ...