SPD: Bildung ist mehr als Schule

Diskussion über Aufgabe von Vereinen und Jugend-Aktivitäten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Am siebten Diskussionsabend des SPD-Kreisverbandes zum Bildungsaufbruch sprachen die rund 20 Zuhörer mit den Referenten über den Stellenwert außerschulischer Bildungseinrichtungen. Alle waren sich über die hohe Bedeutung von Vereinen, Musikschulen und Jugendgruppen für Heranwachsende einig – nur bei der Frage, wie diese für alle zugänglich gemacht und ins öffentliche Bildungssystem einbezogen werden könnten, gingen die Meinungen auseinander.

HERBOLZHEIM. Auf Sportplätzen, in Bibliotheken, bei Ferienfreizeiten mit Gleichaltrigen, in Jugendtreffs und bei den Pfadfindern wird die Persönlichkeit und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Silke Schwochow, Udo Wenzel, Oliver Wehrstein

Weitere Artikel