Spatenstich im Trockenen
Offizieller Baubeginn des neuen Pflegeheims der Heiliggeistspitalstiftung, das 2009 fertig sein soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der symbolische Spatenstich für den neuen Laubenhof ist gestern ins Wasser gefallen. Denn beim offiziellen Baubeginn für das neue Pflegeheim im Stadtteil Waldsee regnete es in Strömen. Und weil sich OB Dieter Salomon keine nassen Füße holen wollte, wurde der Spatenstich noch um einiges symbolischer – und kurzerhand ins Trockene verlegt. Draußen hatten ohnehin längst Bagger das Projekt in Angriff genommen, das 12,2 Millionen Euro kosten soll.
Direkt neben der Baustelle, in der Begegnungsstätte des Laubenhofs, meldete OB Dieter Salomon bereits in seiner Ansprache an, dass man den Spatenstich bei diesem Wetter ja nicht unbedingt vollziehen müsste. Schon fast nassforsch sprach er fortan ...