AWO
Spatenstich für neue Seniorenwohnungen in Weingarten
Ein Haus mit 32 neuen betreuten Wohnungen in Weingarten ist der Startschuss für ein groß angelegtes Projekt der Arbeiterwohlfahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Spatenstich in Weingarten: Das Seniorenzentrum der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bekommt einen Neubau mit 32 Ein- und Zweizimmerwohnungen. Das Haus hat eine wichtige Funktion für ein noch größeres Bauprojekt: Wenn die Wohnungen fertig sind, ziehen nach und nach die Bewohner aus den benachbarten Gebäuden um, die dadurch frei werdenden Teile der alten Wohnanlage aus den 1970er Jahren werden saniert und ausgebaut.
"Vor etwa 42 Jahren stand ich schon mal hier", erinnerte sich der AWO-Vorsitzende und ehemalige Freiburger Sozialbürgermeister Hansjörg Seeh. Damals weihte er als junger Geschäftsführer der AWO die Weingartener Wohnanlage ...