Wohnen
Spatenstich für Mammut-Bauvorhaben mit 54 Mietwohnungen nahe City
Familienheim Mittelbaden investiert an der Goethestraße 12,5 Millionen Euro / Es ist das größte Bauvorhaben ihrer Geschichte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Baugenossenschaft Familienheim Mittelbaden mit Sitz in Achern hat gestern an der Ecke Goethestraße/Kaiserstraße den Spatenstich für das größte Bauvorhaben in ihrer Geschichte vollzogen. Bis Frühjahr 2017 entstehen dort bei einer Investitionssumme von 12,5 Millionen Euro 54 Wohnungen, die an Genossenschaftsmitglieder vermietet werden. Die Familienheim Mittelbaden hatte das Projekt vor einem Jahr von der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft übernommen, damit die sich auf den Ausbau des Kanadarings konzentrieren kann.
Siegbert Hauser, Vorstandssprecher des genossenschaftlichen Wohnungsbauunternehmens, verwies auf die Vorarbeiten der Städtischen Wohnungsbau, die über zehn Jahre hinweg Grundstücke gekauft und ...